Kempener Stadtrat Politik bereitet sich auf Arbeit im Rat vor

Kempen · Nach der Stichwahl in Kempen bilden sich die neuen Ratsfraktionen. Gespräche stehen an über die Struktur der Ausschüsse, über Besetzung der Gremien mit Vorsitzenden und Verteilung der Posten der ehrenamtlichen Vize-Bürgermeister, die das neue Stadtoberhaupt Christoph Dellmans bei seiner Arbeit unterstützen sollen.

 Der alte Stadtrat kommt am Dienstag, 6. Oktober, zum letzten Mal zusammen. Wegen der Corona-Vorschriften tagt er im Gymnasium Thomaeum.

Der alte Stadtrat kommt am Dienstag, 6. Oktober, zum letzten Mal zusammen. Wegen der Corona-Vorschriften tagt er im Gymnasium Thomaeum.

Foto: Norbert Prümen

Noch sind nicht alle Personalien geklärt, noch haben nicht alle neuen Fraktionen des künftigen Kempener Stadtrates getagt, noch hat es keine Sondierungsgespräche zwischen den großen Fraktionen im Rat gegeben, um die Gestaltung der Ausschüsse, die Besetzung des Vorsitzenden oder auch die Frage zu besprechen, wer künftig die ehrenamtlichen Vize-Bürgermeisterposten bekleiden wird.