Werbering Kempen Handel will Lösung für Weihnachtsmarkt

Kempen · Die Ausweitung des Weihnachtsmarkts ab 2021 auf dem Buttermarkt in Kempen war zentrales Thema der Diskussionen bei der Mitgliederversammlung des Werberings Kempen. Der Vorstand hofft auf eine einvernehmliche Lösung.

 Der Weihnachtsmarkt auf dem Buttermarkt soll ab 2021 während der gesamten Adventszeit stattfinden. Das wünscht sich der Werbering.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Buttermarkt soll ab 2021 während der gesamten Adventszeit stattfinden. Das wünscht sich der Werbering.

Foto: Wolfgang Kaiser

Teile des Weihnachtsmarktes an der Burg? Almhütten auf dem Viehmarkt? Oder doch eine Lösung für den Buttermarkt? Bei schweißtreibenden Außentemperaturen ging es am Montagabend um ein winterliches Thema. Der Werbering Kempen hatte zur Vollversammlung eingeladen, und knapp 40 Mitglieder waren gekommen, die im großen Saal des Kolpinghauses corona-konform mit viel Abstand Platz nehmen konnten. Dort spielten die Diskussionen um den Weihnachtsmarkt eine große Rolle. Noch ist keine Lösung in Sicht. Aber die Überlegungen gehen weiter.