Versammlung in Kempen Freie Wähler gründen Bezirksvereinigung Niederrhein

Kempen · Die Freien Wähler haben im Kempener Kolpinghaus die Bezirksvereinigung Niederrhein gegründet. Rund 20 Parteimitglieder aus angrenzenden Kommunen waren Ende Oktober gekommen, um den Vorstand für eine Bezirksgliederung der noch jungen Partei zu wählen. Sie besteht aus Vertretern der Städte Krefeld, Mönchengladbach sowie den Kreisen Kleve, Rhein-Kreis Neuss und Viersen.

 Der neue Bezirks-Vorstand der Freien Wähler.  

Der neue Bezirks-Vorstand der Freien Wähler.  

Foto: Freie Wähler Kempen

Rund 20 Parteimitglieder aus angrenzenden Kommunen waren jetzt gekommen, um den Vorstand für eine Bezirksgliederung der noch jungen Partei zu wählen. Grundgedanke sei es, die lokalen Interessen und Botschaften besser bündeln, geschlossener auftreten zu können, auch im Hinblick auf die Landtagswahlen im kommenden Jahr, erklärt der zum Vorsitzenden gewählte Arbi Davood Megerdich (Kreis Viersen): „Wir stehen für eine sozial ausgewogene Politik der Mitte. Als bürgerliche Alternative zu den Volksparteien sind uns die Anliegen aller Bürger immens wichtig. Wir sind in der Kommunalpolitik zuhause und sehen uns demzufolge auch als Interessenvertreter der Städte und Gemeinden.“

Der neue Vorstand setzt sich neben Megerdich wie folgt zusammen: Stellvertretende Vorsitzende: Hanneke Hellmann (Kreis Kleve), Schriftführerin: Annette Schrader-Schoutz (Mönchengladbach), Schatzmeister: Ralf Krings (Krefeld), Beisitzer: Patricia Gerlings-Hellmanns (Kreis Kleve), Jörg Frick, Christian Link (beide Kreis Viersen), Marco Haack, Hans Werner Schoutz (beide Mönchengladbach) und Hans Günther Schmitz (Krefeld).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort