Reiserückkehrer aus St. Hubert Urlauber bekommen keinen Corona-Test

St. Hubert · Eine Familie aus St. Hubert ist aus dem Urlaub im spanischen Risikogebiet Katalonien zurückgekehrt. Sie wollte sich aufs Coronavirus testen lassen. Doch das ist kurzfristig nicht möglich. Die Familie sitzt jetzt in Quarantäne fest.

  Mitte März kam das mobile Corona-Untersuchungszentrum des Kreises Viersen in Kempen erstmals zum Einsatz. Der Betrieb ruht seit 17. Juni.

Mitte März kam das mobile Corona-Untersuchungszentrum des Kreises Viersen in Kempen erstmals zum Einsatz. Der Betrieb ruht seit 17. Juni.

Foto: Norbert Prümen

Eigentlich hätten es die schönsten Wochen im ganzen Jahr werden sollen, doch jetzt entpuppt sich der Urlaub als großes Problem. Eine Familie aus St. Hubert (der Name ist der Redaktion bekannt) hatte bereits im Februar ein Ferienhaus in Roses in Katalonien in Nordspanien gebucht. „Wir haben die Buchung stehen lassen, als die Pandemie einsetzte, und uns gefreut, als die europaweite Reisewarnung Mitte Juni aufgehoben wurde“, erzählt die St. Huberterin.