Fröhliche Weihnachtszeit in Kempen Kabarett beim Verkehrsverein

Kempen · Volker Diefes und Helmut Saftenschneider treten beim diesjährigen Weihnachtskabarett des Verkehrsverein Kempen am 11. Dezember auf.

 Volker Diefes

Volker Diefes

Foto: Veranstalter

(RP) Zum siebten Mal lädt der Verkehrsverein Kempen zu einem stimmungsvollen und musikalischen Weihnachtskabarett „O Du Fröhliche“ ein. Diesmal sind mit Volker Diefes und Helmut Sanftenschneider gleich zwei Künstler an Bord. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 11. Dezember, um 20.30 Uhr in der Konferenzloft an der Wiesenstraße in Kempen. Tradition ist bei dem Abend ein gemeinsames Abendessen „Typisch Niederrhein“ und ein Begrüßungsglühwein. Beides ist im Preis von 35 Euro enthalten. Einlass ist ab 18 Uhr, Essen gibt es ab 19 Uhr, und los geht das Programm um 20.30 Uhr.

 Helmut Sanftenschneider

Helmut Sanftenschneider

Foto: Oliver Haas

Lokalmatador Diefes aus Krefeld und startete 1991 seine Karriere zusammen mit Christian Ehring (Extra3) als Kabarettduo „Die Scheinheiligen“. Innerhalb von sechs Jahren gewannen beide nahezu alle Kabarettpreise. Nach acht Jahren im Kom(m)ödchen startete Diefes 2006 sein erstes Soloprogramm „Hotel Mama“! Hiermit schlug „der Berserker unter den Kabarettisten“ eine Brücke zwischen Comedy und Kabarett. Sein zweites Programm „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz!“ folgte sein dritter und aktueller Tourtitel „SMART ohne PHONE“.

Ob als Solist, Gitarrist und Moderator der ruhrgebietsweiten Kultshow „NachtSchnittchen“ - Helmut Sanftenschneider ist aus der Comedy- und Kabarettszene des Ruhrgebiets nicht mehr wegzudenken! In seiner neuen One-Man-Show präsentiert der mehrfach prämierte Kleinkunstpreisträger neben ganz neuen Nummern auch das Beste aus 15 Jahren Heiterkeit. Jeder will den schnellen Erfolg, aber der studierte Gitarrist weiß auch, dass sein Instrument ein weibliches ist und man sehr viel Geduld haben muss um „Sie“ zu verstehen. Durch seine Engagements auf Kreuzfahrtschiffen ist dem bekennenden Ruhrpottler bewusst, welche Songs sich am schnellsten in die Gehörgänge alkoholisierter Passagiere einnisten. Spaß ist garantiert, wenn das quirliges Energiebündel Sanftenschneider an den Seiten zupft!

Mehr Infos: www.verkehrsverein-kempen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort