Kümmerer für Unternehmen Kempen bekommt einen eigenen Wirtschaftsförderer

Kempen · Als letzte Kommune im Kreis Viersen bekommt Kempen einen eigenen städtischen Wirtschaftsförderer. Auf ihm ruhen große Hoffnungen. Die Unternehmen wünschen sich einen Ansprechpartner für ihre Belange.

 Das Technologie- und Gründerzentrum ist ein wichtiger Ort zum Netzwerken für Kempener Unternehmen.

Das Technologie- und Gründerzentrum ist ein wichtiger Ort zum Netzwerken für Kempener Unternehmen.

Foto: Stefan Finger

Diese Nachricht erfreute den Unternehmerkreis Kempen (UKK) beim „1. Kempener Wirtschaftsdialog“ vor einigen Wochen besonders: Bürgermeister Volker Rübo verkündete dort, dass die Stadt einen geeigneten Bewerber für die neu geschaffene Position eines Wirtschaftsförderers gefunden hatte. Der Mann soll am 1. Oktober seine Arbeit im Rathaus aufnehmen. Noch ist der Name unbekannt. Eine Anfrage unserer Redaktion bei der Stadtverwaltung am Donnerstag ergab, dass er erst kurz vor seinem Amtsantritt öffentlich vorgestellt werden soll.