Vorfall in Kempen Baum stürzt auf Taxi am Bahnhof

Kempen · Vor dem Kempener Bahnhof stürzte am Montagabend ein Baum auf ein Taxi. Der Fahrer hatte den Wagen unmittelbar zuvor verlassen. Die Feuerwehr musste anrücken.

 Eine rund 15 Meter hohe Linde fiel am Montagabend vor dem Kempener Bahnhof auf ein Taxi.

Eine rund 15 Meter hohe Linde fiel am Montagabend vor dem Kempener Bahnhof auf ein Taxi.

Foto: Günter Jungmann

Der Taxifahrer kam mit dem Schrecken davon: Vor dem Kempener Bahnhof stürzte am Montagabend ein Baum auf ein Taxi. Der Fahrer hatte den Wagen unmittelbar zuvor verlassen, als es krachte und die rund 15 Meter hohe Linde das Taxi unter sich begrub.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr zersägten den Baum. Warum die Linde umfiel, werde noch ermittelt, so eine Stadtsprecherin am Dienstag auf Anfrage. Fachleute der Stadt hätten aber bereits festgestellt, dass etwa 30 Zentimeter unter der Erdoberfläche eine Fäulnis erkennbar sei.

Eine erste Prüfung der anderen Bäume dort habe ergeben, dass von diesen keine akute Gefahr ausgehe.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort