„Granny Au-Pair“ in Down Under Kempenerin war als Leih-Oma in Australien

Kempen · Drei Monate Australien liegen hinter Annemarie Quick. Die 67-jährige Kempenerin war als Granny-Au-Pair in Australien. Ein unvergessliches Erlebnis, das nach Wiederholung ruft.

 Annemarie Quick mit ihren drei australischen „Enkelkindern“ auf Zeit: Noah, Kalani und Alika.

Annemarie Quick mit ihren drei australischen „Enkelkindern“ auf Zeit: Noah, Kalani und Alika.

Foto: Annemarie Quick

Durch das Wohnzimmer von Annemarie und Hans-Christoph Quick schallt ein merkwürdig lachendes Geräusch. „Das ist der Ruf der Kookaburras. Es sind wunderschöne Vögel, deren Ruf sich wie ein Lachen anhört. Ich habe sie in Australien oft gesehen und noch öfter gehört“, sagt Annemarie Quick und stoppt das Vogelgeräusch auf ihrem Handy, auf dem noch eine App mit den australischen Vogelarten geladen ist.