Kempen Keine Sorge um den -Nachwuchs

Kempen · Tönisvorst/Grefrath (RP) „Wasser marsch“, so waren die deutlichen Kommandos bei der gemeinsamen Übung der Jugendfeuerwehren Tönisvorst und Grefrath an der Halle des Deutschen Roten Kreuzes im St. Töniser Industriegebiet deutlich zu hören.

Wie alljährlich, abwechselt in Tönisvorst und Grefrath, fand eine gemeinsame Übung der beiden Jugendfeuerwehren statt. Über 35 Jugendliche im Alter von zwölf bis 18 Jahren waren unter ihren Jugendfeuerwehrwarten Manfred Sanders (Tönisvorst) und Christoph Heyer (Grefrath) und zahlreichen Ausbildern angerückt, um praxisnah einen Brand in der DRK-Unterkunft zu „bekämpfen“. Die Menschenrettung stand vor der Brandbekämpfung im Vordergrund. Am Ende der Übung, die gut eine Stunde dauerte, zogen die Beobachter eine überaus positive Bilanz. „Um den Feuerwehrnachwuchs in Tönisvorst und Grefrath brauchen wir uns keine Sorge machen“, sagte der Tönisvorster Feuerwehr-Pressesprecher Michael Steeg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort