Kempen Kein neues Café, dafür ein neues Wohnhaus

Kempen · Seit Februar dieses Jahres ist das Burg-Café an der Thomasstraße in Kempen geschlossen. Die Betreiberfamilie Falk hat das Traditionscafé, das es seit rund 130 Jahren gab, mehr als 40 Jahre geführt.

 Haus an der Thomasstraße in Kempen mit ehemaligem Burg-Café wird abgerissen.

Haus an der Thomasstraße in Kempen mit ehemaligem Burg-Café wird abgerissen.

Foto: Heiner Deckers

Konditormeister Erwin Falk konnte den Betrieb aus gesundheitlichen Gründen nicht fortführen. Ein Nachfolger ließ sich indes nicht finden, unter anderem auch deshalb, weil die Auflagen zu hoch waren. Das gesamte Inventar wurde zwischenzeitlich verkauft. Das Wohn- und Geschäftshaus gehört nun einer Kempener Familie, die bereits mehrere Immobilien in der Innenstadt besitzt. Diese plant nun einen Abriss des Gebäudes und den Bau eines neuen Hauses mit sechs Mietwohnungen von jeweils etwa 90 Quadratmeter Große und Büro- oder Praxisräumen mit etwa 300 Quadratmeter im Erdgeschoss. Mit dem Neubau, den das Kempener Architekturbüro Udo Thelen plant, soll 2019 begonnen werden.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort