Stadt Kempen Keine Griechen-Papiere

Stadt Kempen · Auf die Euro- und Griechenlandkrise zeigen die Kunden der Volksbank Kempen-Grefrath kaum Reaktionen. Es ist auch kaum bekannt, was da im Hintergrund so alles geschieht: "Vor zwei Jahren stand das Weltwährungssystem am Rand des Zusammenbruchs", sagt Vorstandsvorsitzender Josef Stieger.

Was sich allerdings momentan viele Leute denken: Es kann doch nicht sein, dass wir mit unseren Steuergeldern den Wohlstand der Griechen finanzieren. Vorstandsmitglied Helmut Thönes kritisiert die mangelnde Lernbereitschaft der Griechen: "In der Bevölkerung ist die Einsicht einfach nicht da, dass dringend etwas geändert werden muss."

Kein Kunde der Volksbank Kempen-Grefrath habe allerdings irgendwelche Griechenlandpapiere in seinem Depot. Generell sei die Risikobereitschaft stark gesunken: "Wer sein Geld anlegt, achtet heutzutage vor allem auf Sicherheit."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort