Corona im Kreis Viersen Derzeit kein Corona-Fall in Kempen

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind am Mittwoch, 7. Juli, sieben neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Damit gelten aktuell 26 Personen im Kreisgebiet als infiziert; davon acht in Willich, drei in Tönisvorst und eine Person in Grefrath.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Kempen ist laut Kreisangaben derzeit corona-frei; ebenso wie Brüggen und Niederkrüchten. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner bleibt der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge bei 4,7.

 Bislang wurden in 2420 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen. Davon sind zehn Personen aktuell infiziert – acht mit der Variante B.1.1.7 (Alpha) und zwei mit der Variante B.1.617.2 (Delta). Da nicht alle positiven Proben typisiert werden, geht der Kreis aufgrund epidemiologischer Zusammenhänge von weiteren 494 Infektionen mit Mutanten aus. Hiervon gilt keine Person als aktuell infiziert.

Insgesamt gab es im Kreis Viersen seit Beginn der Pandemie 11.651 nachgewiesene Corona-Fälle. 11.316 Personen gelten als genesen; 309 Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Derzeit befinden sich 167 Kontaktpersonen in Quarantäne.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort