Käthe und Volker Müllers feiern Diamantene Hochzeit Dem Brauchtum eng verbunden

St Hubert · Käthe und Volker Müllers aus Kempen-St. Hubert sind am Donnerstag, 30. September, 60 Jahre verheiratet. Sie feiern damit ihre Diamantene Hochzeit.

 Käthe und Volker Müllers sen. haben vor 60 Jahren geheiratet.

Käthe und Volker Müllers sen. haben vor 60 Jahren geheiratet.

Foto: Norbert Prümen

 1940 wurden die beiden in Süchteln geboren, dort wuchsen sie auf und verbrachten dort auch die ersten gemeinsamen Jahre. Mit drei Töchtern und einem Sohn wurde die Familie schließlich größer.

Käthe Müllers erlernte den Beruf der Weberin. Als die Kinder geboren wurden, kümmerte sie sich fortan um die Familie. Volker Müllers war gelernter Schreiner, bis zum Ruhestand war er am Alexianer-Krankenhaus in Krefeld im technischen Dienst tätig.

1964 zog die Familie von Süchteln nach St. Hubert-Voesch. 1987 zogen sie wieder zurück in das Elternhaus der Jubilarin, mit Anfang 60 bauten sie dann ein Zweifamilienhaus an der Aldekerker Straße in St. Hubert, in dem sie seither mit ihrem Sohn leben.

Volker Müllers ist dem Turn- und Sportverein St. Hubert eng verbunden, über 30 Jahre war er auch im Vorstand tätig, war lange Zeit Vorsitzender des Vereins. Käthe Müllers kümmerte sich 20 Jahre um die Bewirtung bei den Heimspielen der Fußballmannschaft.

Bei den Voescher Männ ist Volker Müllers bereits seit 55 Jahren Mitglied – als Ministerpaar begleiteten Volker und Käthe Müllers im Jahr 1976 den Schützenkönig. Auch dem Winterbrauchtum ist das Ehepaar Müllers verbunden, bei Karnevalssitzungen stand Müllers gemeinsam mit seinem Sohn, Volker jun., auf der Bühne. Auch das Singen gehörte lange Zeit zu den Hobbys des Jubilars.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort