Stadt Kempen Junge Frau sexuell belästigt

Stadt Kempen · Die Polizei sucht Zeugen nach einem sexuellem Übergriff auf eine junge Frau, der sich am Montag gegen 17.20 Uhr in der Kempener Altstadt ereignet hat. Opfer wurde eine 27-jährige Kempenerin. Die junge Frau war zu Fuß in der Heinrich-Reck-Gasse unterwegs und bemerkte dabei einen Mann, der sich auf der Peterstraße in Höhe des Weinhauses Straeten aufhielt. Offenbar folgte er sie von dort aus bis in die Gasse, wo er die Frau unsittlich berührte und durch Gesten zu weiteren sexuellen Handlungen aufforderte.

Die Kempenerin tat laut Polizei das genau Richtige: Sie machte durch Rufen Passanten auf sich aufmerksam, worauf der Tatverdächtige in Richtung Studentenacker flüchtete. Der Mann soll etwa 40 Jahre alt sein und hatte grau-meliertes, kurzes Haar. Er war glatt rasiert und wirkte ausländisch. Bekleidet war er mit einer mehrfarbigen Regenjacke. Er trug einen Rucksack mit dunklen Trägern. Hinweise bitte an die Kripo unter Ruf: 02162 377-0.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort