Signierstunde mit Jürgen Pankarz Kempener bebildert „Jung-Siegfried“

Grefrath/Kempen · Jürgen Pankarz hat die Sage von „Jung-Siegfried“ mit detailreichen Bildern illustriert. In Signierstunden in Grefrath und in Kempen stellt er das Buch vor. Rund ein Jahrzehnt dauerte es von der Idee bis zur Veröffentlichung.

 Jürgen „Moses“ Pankarz zeigt in seinem Atelier sein neues Buch „Jung-Siegfried“.

Jürgen „Moses“ Pankarz zeigt in seinem Atelier sein neues Buch „Jung-Siegfried“.

Foto: Norbert Prümen

Seit vergangenen Donnerstag ist ein neues Buch auf dem Markt, das jung gebliebene Erwachsene, vor allem aber Kinder erfreuen wird. „Jung-Siegfried“ erzählt in Reimen dessen Lebensgeschichte. Der Text stammt von Günter Frorath, die Bilder von Jürgen „Moses“ Pankarz. Am Donnerstag, 29. Juli, wird der St. Huberter Jürgen Pankarz in der Grefrather Buchhandlung Groß ab 11 Uhr das Buch vorstellen und signieren.