Kempen Jugendliche verletzt sich bei Radunfall

Kempen · Dass ein Fahrrad nicht für den Personentransport geeignet ist, hat am Dienstagnachmittag eine junge Geldernerin schmerzhaft am eigenen Leib erfahren müssen, als sie mit dem Fuß in die Speichen des Fahrrads ihres Freundes geriet und sich dabei verletzte.

Die 14-Jährige saß auf dem Gepäckträger des Fahrrades ihres 15-jährigen Kempener Freundes. Die Beiden fuhren am Dienstag um 18.05 Uhr, auf der St.-Peterskirchstraße aus Richtung Herkenrathstraße in Richtung Dinkelbergstraße.

Als sie einige geparkte Pkw passierten, geriet das Mädchen mit dem Fuß in die Speichen des Hinterrads und schrie laut auf: "Halt mal an!" Der Junge bremste sofort, aber es war schon zu spät, die Jugendliche hatte sich bereits leicht verletzt.

Sie kam für eine kurze Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Hinterrad des Fahrrads entstand leichter Sachschaden. Einen Helm trugen beideJugendlichen nicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort