Kempen Jobcenter Kempen künftig im Arnoldhaus

Kempen · grefath / kempen (hd) Das Job-Center Kreis Viersen wird künftig nicht mehr in allen neun Städten und Gemeinden des Kreises vertreten sein. Stattdessen gibt es bald fünf oder sechs Leistungszentren. Den Anfang macht nun die Zusammenlegung der Beschäftigungs- und Leistungszentren (BLZ) Grefrath/Kempen im Arnoldhaus in Kempen. Dort sitzt auch die Agentur für Arbeit mit ihrer Geschäftsstelle. "Die von Hartz IV betroffenen Menschen aus Grefrath werden ab Montag, 31. Oktober, von den Mitarbeitern im BLZ Kempen betreut", sagt Stefan Röttges, Geschäftsführer des Job-Centers Kreis Viersen, der früheren Arge.

Wegen des Umzugs ist die Nebenstelle in Oedt an der Hochstraße am 26. Oktober zum letzten Mal geöffnet. Die nächsten Veränderungen stehen für Niederkrüchten und Brüggen an. Keine Veränderungen gibt es in den Job-Centern Viersen und Willich. Für Tönisvorst steht in Kürze eine Entscheidung an. Ziel ist, die Abläufe zu straffen und den Langzeitarbeitslosen im Kreis Viersen schneller und effektiver zu helfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort