Stadt Kempen Jeden Mittwoch gibt es einen Ausflug

Stadt Kempen · Das Programm für die Kinder beim Ferienspaß wird mit Sicherheit keine Langeweile aufkommen lassen. Jeden Mittwoch stehen Ausflüge an. Da geht es morgen ins Irrland nach Twisteden, in der zweiten Woche zum Gruga-Park in Essen und danach zum Klein-Zwitserland. Alles bewährte Lieblingsziele der Kinder bei den letzten Ferienaktionen.

Weil das Thema in diesem Jahr "Safari in Kempen" ist, gibt es auch einen Ausflug zum Zoo nach Duisburg und zum Natur- und Tierpark in Brüggen. Spannend wird es in der letzten Ferienwoche mit einem Überraschungsausflug, dessen Ziel das Jugendamt vorläufig nicht verrät.

Auf dem Gelände an der Berliner Allee wurde gestern schon heftig gebastelt. Erste Tiger-, Löwen- und Bärenmasken hatten die Betreuer bei der Eröffnung mitgebracht. Die Tierschar soll in den nächsten Wochen anwachsen. Außerdem werden auch in diesem Jahr der stellvertretende Bürgermeister Otto Birkmann und der Kunst- und Werklehrer Chris Stanley beim Aufbau eines richtigen Zoos mit ihren Handwerkskenntnissen den Kindern zur Seite stehen.

Aber auch zusätzliche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind dem Team des Ferienspaßes stets willkommen. Die witzigen Plakate für den diesjährigen Ferienspaß, die auch den Pass der Teilnehmer zieren, wurden in diesem Jahr von Kindern aus den Kindertagesstätten Regenbogen und Mullewapp gestaltet. Dafür erhielten die Kitas als Anerkennung jeweils 50 Euro für ihre Einrichtung.

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort