Kempen: Jeckes Treiben auf dem Buttermarkt

Kempen: Jeckes Treiben auf dem Buttermarkt

Der Höhepunkt der närrischen Session steht unmittelbar bevor: Mit dem heutigen Altweiberdonnerstag beginnt die Hochzeit der Karnevalisten im Rheinland. Auch in Kempen kann ausgiebig gefeiert werden.

Die Kempener Karnevalsvereine laden gemeinsam mit dem Bürgermeister zum bunten Treiben im Zelt auf dem Butter-markt ein. Ab 11.11 Uhr geht es heute dort los, gegen 12 Uhr zieht das Prinzenpaar mit Gefolge ins Zelt ein, um den Bürgermeister und die Möhnen zu einem munteren Talk auf der Bühne zu empfangen.

Der Rathauschef und seine Dezernentenkollegen werden wohl wieder für die ein oder andere närrische Überraschung gut sein. Auch das große Partyzelt an der Otto-Schott-Straße ist für den Kostümball des KKV am Samstag gerichtet. Bis zu 2500 Besucher werden erwartet. Mit dabei sein werden auch die Gewinner unserer Kartenverlosung Beate Dickmanns-Luppertz aus Grefrath sowie Sonja Janssen und Stefanie Lindner aus Kempen.

(RP)