Ermittlungen rund um den Buttermarkt Jan Michaelis schreibt Kempen-Krimi

Kempen · Für seine Erzählung „Der Killer von Kempen“ führt Autor Jan Michaelis seinen Ermittler an den Niederrhein: Kommisar Kulmbacher untersucht den Serienmord an fünf ausländischen Erntehelferinnen. Wie Michaelis vor Ort recherchierte.

 Das Cover zeigt Autor Jan Michaelis vor den Kempener Lichtspielen auf dem Buttermarkt.

Das Cover zeigt Autor Jan Michaelis vor den Kempener Lichtspielen auf dem Buttermarkt.

Foto: Jan Michaelis

Ein Serienmörder in Kempen? Mafiöse Strukturen in der beschaulichen Altstadt? Gott sei Dank nur in der literarischen Fantasie des Düsseldorfer Schriftstellers Jan Michaelis. Gerade erschienen ist sein Regional-Krimi „Der Killer von Kempen“. Es ist kein Roman, sondern eine Erzählung, in einer Stunde gelesen. Das Büchlein hat ein handliches Din-A5-Format und passt in jede Handtasche.