Stadt Kempen Irritationen bei der Arbeiterwohlfahrt

Stadt Kempen · Vorstandsneuwahlen standen bei der Jahreshauptversammlung der Kempener Arbeiterwohlfahrt an. Zuvor verabschiedete Vorsitzender Rainer Zeitz Lilo Wolters und Uschi Kauffmann, die aus dem Vorstand ausscheiden.

Günter Solecki dagegen weigerte sich, das Geschenk zur Verabschiedung anzunehmen. Er habe nie geäußert, aus dem Vorstand austreten zu wollen. Vielmehr wollte er gegen Zeitz für das Amt des Vorsitzes kandidieren. Die anschließende Abstimmung zeigte jedoch ein klares Votum für Zeitz. Helmut Kauffmann wurde als Zweiter Vorsitzenden wiedergewählt. Angelika Pümpe übernimmt das Amt der Kassiererin, Renate Schmitz ist nun Schriftführerin. Elvira Ramb, Karl-Heinz Schmidt, Klaus Heesen, Ulla Hermann und Werner Schmidt fungieren als Beisitzer.

Zeitz zog eine positive Bilanz des vergangenen Jahres. Der Verein ist um sieben neue Mitglieder gewachsen.Die nun seit fünf Jahren bestehende Begegnungsstätte wird gut besucht. Dank städtischer Zuschüsse sind etwa ein Drittel der Kosten gedeckt. Zusätzlich nutzen die SPD, Selbsthilfegruppen und der Verein MOST sowie der Bridge-Club gegen ein Entgelt die Räume regelmäßig. Zwar besteht bei den Finanzen Deckung, so der bisherige Kassierer Klaus-Dieter Helbig, aber "wir müssen uns nach der Decke strecken".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort