Sperrung zwischen Ludwig-Jahn-Straße und Dämkesweg Anwohner über neue Poller erbost

Kempen · Die von der Stadt zur Verkehrsberuhigung der Ludwig-Jahn-Straße eingerichtete Sperre in Kempen sorgt weiter für Ärger. Damit Autofahrer wissen, wie sie vom Heyerdrink wieder weg kommen, will die Stadt ein neues Schild aufstellen.

 Die Poller verhindern, dass man von Dämkesweg oder Von-Broichhausen-Allee weiter auf Ludwig-Jahn-Straße oder Heyerdrink fahren kann.

Die Poller verhindern, dass man von Dämkesweg oder Von-Broichhausen-Allee weiter auf Ludwig-Jahn-Straße oder Heyerdrink fahren kann.

Foto: Norbert Prümen

Die rot-weißen Poller, die die Stadt am Montag auf der Fahrbahn in der Nähe des Krankenhauses aufgestellt hat, sorgen in Kempen weiter für massive Irritationen. So rieben sich Autofahrer, aber auch Anwohner am Montag sichtlich verwundert die Augen, als sie die Sperre entdeckten, mit der die Stadt für eine weitere Verkehrsberuhigung auf der Ludwig-Jahn-Straße sorgen will. Dort wurde bereits eine Fahrradzone eingerichtet. Die neuen Poller sollen nun den Durchgangsverkehr verhindern. Wer über die Ludwig-Jahn-Straße fährt – was übrigens nur für Anlieger zulässig ist –, kann nur noch zum Heyerdrink weiter, der in einer Sackgasse mündet. Eine Weiterfahrt auf Dämkesweg oder Von-Broichhausen-Allee ist nur noch für Rettungsfahrzeuge erlaubt.