Corona-Pandemie Inzidenzwert im Kreis Viersen sinkt weiter

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen sind am Donnerstag 443 neue Corona-Fälle bekannt geworden – davon 64 in Willich, 62 in Kempen, 41 in Tönisvorst und 26 in Grefrath.

 Am Donnerstag wurden im Kreis Viersen 443 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Am Donnerstag wurden im Kreis Viersen 443 neue Corona-Fälle bekannt (Symbolbild).

Foto: dpa/Christian Charisius

Drei neue Fälle registrierte der Kreis Viersen in der Senioreneinrichtung St.-Peter-Stift in Kempen, einen neuen Fall gab es im Altenheim St. Josef in Willich. Der Inzidenzwert, die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner, sinkt nach der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 851,5 auf 812,3.

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 963,4. In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 26 Menschen stationär behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert sind, eine Person wird beatmet. Die Sieben-Tage-Hospitalisierungsinzidenz in NRW liegt laut Landeszentrum Gesundheit bei 6,32.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort