Corona im Kreis Viersen Inzidenzwert im Kreis Viersen sinkt auf 33,8

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden am Dienstag 15 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt. Aktuell gelten 162 Personen im Kreis als infiziert – 34 davon in der Stadt Willich, zehn in Grefrath, acht in Tönisvorst und sieben in Kempen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt laut Robert-Koch-Institut im Kreis Viersen von 35,5 auf 33,8.

Bislang wurden in 2344 Fällen Corona-Mutationen durch Labore nachgewiesen (im Vergleich zur vorherigen Meldung steigt die Anzahl um 18). Von den 2344 Fällen sind 93 Personen aktuell infiziert – alle mit der englischen Variante. In den sechs Krankenhäusern im Kreis Viersen werden wegen einer Corona-Infektion derzeit 14 Menschen stationär behandelt, davon befinden sich fünf auf Intensivstationen, vier werden beatmet.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort