Corona im Kreis Viersen Inzidenz im Kreis sinkt weiter auf nun 490,1

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden am Donnerstag 288 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sinkt nun laut der Statistik des Robert-Koch-Instituts (RKI) von 498,8 leicht auf 490,1.

In den sechs Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 30 Personen stationär behandelt (Symbolbild).

In den sechs Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 30 Personen stationär behandelt (Symbolbild).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Zum Vergleich: Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt nach Angaben des RKI aktuell bei 519,2. Die geschätzte Anzahl der akut infizierten Personen liegt im Kreis Viersen derzeit bei 2568 Personen. Gemessen wird die Anzahl anhand einer Hochrechnung der durchschnittlichen Infektionsdauer.

Aus Kempen wurden 42 Neuinfektionen gemeldet, aus Willich 35, aus Tönisvorst 34 und aus Grefrath 14. In den sechs Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 30 Personen stationär behandelt. Davon befinden sich drei Personen auf einer Intensivstation, eine Person wird beatmet. Die Hospitalisierungsinzidenz liegt bei 4,86.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort