Hülser Straße Der Kampf um die Linden geht weiter

Kempen · (rei) Noch ist nichts entschieden. Eine Sondergenehmigung zur Fällung der bis zu 17 Linden an der Hülser Straße hat die Stadt Kempen beim Kreis Viersen noch nicht beantragt. Derzeit läuft das Verfahren der öffentlichen Beteiligung zu dem geplanten Bau eines Kreisverkehrs an der Hülser Straße, um dort ein neues Gewerbegebiet zu erschließen.

 Geplantes Gewerbegebiet an der Hülser Straße in Kempen

Geplantes Gewerbegebiet an der Hülser Straße in Kempen

Foto: Norbert Prümen

Bekanntlich laufen Naturschützer Sturm gegen die geplanten Fällungen der Bäume für diesen Kreisverkehr. Das Thema soll auch den Naturschutzbeirat des Kreises in seiner Sitzung im Dezember noch einmal beschäftigen. Die Kempener „Fridays-for-Future"-Bewegung lädt für Freitag, 11. Oktober, zu einem Spaziergang zu den Bäumen ein. Er findet nach der Mahnwache um 17 Uhr auf dem Buttermarkt statt. Foto: Prümen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort