Informationsabend in der Sekundarschule Grefrath hat Lust auf Gartenschau

Grefrath · Beim Informationsabend in der Sekundarschule war das Interesse riesengroß. Mit einem solchen Andrang hätte Bürgermeister Manfred Lommetz nicht gerechnet.

 Der Schwingbodenpark mit seinem Turm ist Relikt der Landesgartenschau von 1970.

Der Schwingbodenpark mit seinem Turm ist Relikt der Landesgartenschau von 1970.

Foto: norbert prümen

Ob die Landesgartenschau 2026 im Kreis Viersen und schwerpunktmäßig in Grefrath stattfinden wird, steht längst noch nicht fest – nicht zuletzt deshalb, weil noch nicht bekannt ist, ob sich weitere Städte um das Event mit Langzeitwirkung bewerben werden. Fest steht aber seit Donnerstagabend, dass die Grefrather enorme Lust auf Landesgartenschau haben. Knapp 400 Bürgerinnen und Bürger kamen zur Auftaktverstanstaltung in der Sekundarschule. Sie erfuhren nicht nur Wissenswertes, sondern wurden auch gebeten, aufgeteilt in vier Gruppen, Vorschläge zu machen.