Stadt Kempen In Sondersitzung wird Sanierung der Schulen beraten

Stadt Kempen · Ursprünglich sollte das beauftragte Planungsbüro über den Stand der Arbeiten am Konzept für die Sanierungen an den weiterführenden Schulen in Kempen in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses am 22. Mai berichten. Doch dann wurde - wie berichtet - der Punkt kurzfristig von der Tagesordnung genommen. Nun soll es eine gemeinsame Sitzung für die Mitglieder von Bau- und Schulausschuss am 12. Juni geben. Dieses Treffen findet ab 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses am Buttermarkt statt. Die Sitzung ist öffentlich. Das teilte gestern Stadtsprecher Christoph Dellmans nach einer entsprechenden Anfrage der Rheinischen Post mit.

In der Sondersitzung soll das von der Stadt beauftragte Planungsbüro pbs-Architekten aus Aachen seine Bestandsanalyse zum Zustand der Schulgebäude vorstellen. Gemeinsam mit weiteren Fachbüros hatten die Experten von pbs in den vergangenen Monaten die Schulgebäude untersucht. Aus den Ergebnissen soll ein Maßnahmenkonzept abgeleitet werden, wie in den kommenden Jahren der "Schulcampus Kempen" modernisiert werden könnte. Auch die künftigen pädagogischen Anforderungen werden berücksichtigt. In die Überlegungen sind die Schulleitungen einbezogen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort