Georg Raatz Wird Morgen 90 Jahre Alt In Kamperlings heimisch geworden

Kempen · KEMPEN (mab) Am morgigen Samstag vollendet in Kamperlings der in Sachsen-Anhalt geborene Georg Raatz sein 90. Lebensjahr. Der Altersjubilar ist geistig noch sehr rege. Er wuchs in seiner Heimat mit fünf Geschwistern auf. Nach seinem erfolgreichen Schulbesuch erlernte er den Beruf eines Bohrwerkdrehers. Diesen Beruf hat er bis zum Eintritt in das Rentenalter ausgeübt.

KEMPEN (mab) Am morgigen Samstag vollendet in Kamperlings der in Sachsen-Anhalt geborene Georg Raatz sein 90. Lebensjahr. Der Altersjubilar ist geistig noch sehr rege. Er wuchs in seiner Heimat mit fünf Geschwistern auf. Nach seinem erfolgreichen Schulbesuch erlernte er den Beruf eines Bohrwerkdrehers. Diesen Beruf hat er bis zum Eintritt in das Rentenalter ausgeübt.

Im Jahre 1949 hat er in seiner alten Heimat Zeitz seine Ehefrau Hildegard geheiratet, mit der er noch das Fest der Gold-und Diamanthochzeit feiern konnte. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor. Seine Ehefrau ist inzwischen verstorben.

Seit 1971 lebt Georg Raatz in der Thomasstadt und fühlt sich dort sehr wohl, denn auch seine Söhne leben in Kempen. Er hat seine alte Heimat noch mehrfach besucht. Bevor er nach Kempen zog, hat er in Krefeld gelebt. Er ist früher mit seiner Frau gern gereist. Dies nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit dem Motorrad und Beiwagen. Reiseziele waren unter anderem Italien und das frühere Jugoslawien. Ein Sohn lebt mit seiner Familie mit im Haus des Vaters in Kamperlings und der andere Sohn mit seiner Familie in unmittelbarer Nachbarschaft. Der runde Geburtstag wird im Kreise der Familie gefeiert werden.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort