Ferber-Nachfolge Politik wählt neuen Beigeordneten

Kempen · Ende dieses Jahres geht der Erste Beigeordnete der Stadt Kempen, Hans Ferber, in Ruhestand. Wegen seines Resturlaubs und angesammelter Überstunden endet Ferbers aktive Dienstzeit aber bereits im Sommer.

Der Stadtrat hatte daher beschlossen, für eine Übergangszeit einen weiteren – vierten – Beigeordneten zu wählen. Die Stelle war zuletzt ausgeschrieben. Am heutigen Dienstag, 14. Mai, geht es im nicht-öffentlichen Teil des Haupt- und Finanzausschusses des Kempener Stadtrates um die Wahl dieses Beigeordneten. Zu möglichen Bewerbern und der Zahl der Bewerbungen, die bei der Stadt im Vorfeld eingegangen sind, sagte Stadtsprecher Christoph Dellmans auf Anfrage unserer Redaktion nichts. Im Vorfeld galt der bisherige Stadtkämmerer Jörg Geulmann als ein Kandidat für die neue Beigeordnetenstelle. Der neue Beigeordnete wird demnächst vom Stadtrat in geheimer Abstimmung gewählt.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort