Kreis Viersen: IHK-Hotline zum Thema Bewerbung

Kreis Viersen : IHK-Hotline zum Thema Bewerbung

Die heiße Phase für das kommende Ausbildungsjahr, das im August startet, hat begonnen. "Alle, die jetzt noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind, sollten sich beeilen und fleißig Bewerbungen verschicken", sagt Heinrich Backes, Referent der IHK-Ausbildungs GmbH. Für Eltern und Jugendliche, die noch Fragen zum Thema haben, bietet die IHK am Donnerstag, 28. Mai, 15 bis 16.30 Uhr, eine Telefonhotline an. Die Matcherinnen, die Betrieben passgenau geeignete Bewerber vermitteln, haben noch zahlreiche Stellen im Angebot.

Für den Kreis Viersen zuständig ist Viola Ernst. Sie ist unter Telefon: 02151 635-433 erreichbar. Wer sich vorab einen Überblick über Ausbildungsplätze verschaffen will, kann im Netz unter www.ihk-lehrstellenboerse.de nachschauen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE