Gemeinde Grefrath Ice-Age-Gala begeistert das Publikum

Gemeinde Grefrath · Die Süchtelner Ortsbürgermeisterin Margret Maier war mit ihren Grefrather Enkelkindern am Freitag bei der Premiere von "Ice Age" in der Grefrather Eissporthalle zu Gast und schwärmte noch auf dem Süchtelner Weihnachtsmarkt am gestrigen Sonntag von einem "traumhaften Abend für Kinder, Eltern und Großeltern". Sie lag mit ihrer Einschätzung vollkommen richtig, denn was Faultier Sid und Co. am Wochenende auf dem Grefrather Eis boten, war Entertainment der Spitzenklasse.

 Szene aus der Ice-Age-Gala in der Grefrather Eissporthalle: Die Zuschauer kamen bei der spektakulären Show voll auf ihre Kosten.

Szene aus der Ice-Age-Gala in der Grefrather Eissporthalle: Die Zuschauer kamen bei der spektakulären Show voll auf ihre Kosten.

Foto: Hüskes

Sid hatten die Kinder schnell in ihr Herz geschlossen. Seine Freunde halfen ihm immer wieder aus der Patsche. Überhaupt waren es die spielenden Figuren, die der Show ihren Stempel aufdrückten.

Einen eher beißenden Humor legte Säbelzahntiger Diego an den Tag. Auf der Suche nach der perfekten Nuss musste sich Scart, das Säbelzahneichhörnchen, einer Vielzahl von Herausforderungen stellen, die er gemeinsam mit seinen Freunden meisterte.

Ob nun Buck, das tollkühne und leicht verrückte Wiesel, oder Crash und Eddie, die Opossumbrüder von Ellie, Crash und Eddi mit vorlautem Mundwerk — sie alle hatten ganz schnell die Herzen der Besucher erobert. Ein Traum der in der Eissporthalle fliegende weiße Urzeitvogel Shadow.

Die Show bot den rund 1500 Besuchern, die am Freitag zur Premiere gekommen waren, ein atemberaubendes Abenteuer auf dem Eis, aber auch mit gekonnter Luftakrobatik von Artisten aus Asien.

Die neuen "Ice-Age"-Charaktere ließen in Verbindung mit den altbekannten Figuren aus den ersten drei Filmen die Show zu einem besonderen Spektakel werden. Kreativdirektor Guy Caron und seine Truppe faszinierten mit einer spektakulären Show.

Auf der Haupttribüne tanzte der fünfjährige Marlon Büttgen gleich mit, wenn Sid und seine Freunde wieder einmal in prächtiger Stimmung waren. Kleiner Wermutstropfen: Der Besuch ließ wohl angesichts der hohen Eintrittspreise etwas zu wünschen übrig.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort