Stadt Kempen Hötter leitet die neue Gesamtschule

Stadt Kempen · Der stellvertretende Leiter der Realschule, Christoph Feldmann, wechselt nach Kevelaer, Stellvertreterin Sigi Strohe wird Leiterin der Realschule.

Uwe Hötter, noch Leiter der Kempener Realschule, ist zum kommissarischen Leiter der Kempener Gesamtschule ernannt worden, die nach den Sommerferien ihren Betrieb aufnimmt. "Richtiger" Leiter ist er erst, wenn die Schulkonferenz die Personalie bestätigt. Hötters Stellvertreter Christoph Feldmann wechselt zum neuen Schuljahr als kommissarischer stellvertretender Leiter an die ebenfalls neue Gesamtschule Kevelaer-Weeze. Die zweite stellvertretende Leiterin der Realschule, Sigi Strohe, wird deren neue kommissarische Leiterin.

In beiden Fällen muss die jeweilige Schulkonferenz auch hier noch grünes Licht geben. Die Vorbereitungsgruppe für die Gesamtschule hat derweil ihre Arbeit offiziell beendet, die letzten Weichen muss nun das Gründungskollegium stellen. Noch sind nicht alle Personalangelegenheiten erledigt. "Das ist ein riesiges Puzzlespiel", sagte Hötter gestern im Gespräch mit der RP. Viele Entscheidungen fielen erst während der Ferien. Der Stundenplan der Gesamtschule muss eng mit dem der Realschule abgestimmt werden, denn 15 Lehrer unterrichten an beiden Schulen.

Wichtig für Hötter ist: Durch die Personalien werden die Vorbereitungen auf die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Realschule nicht beeinträchtigt. "Das gesamte Team bliebt an Bord", betont der Schulleiter."

(hd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort