Schnelltests in den Herbstferien Corona-Testzentren zählen mehr Kinder

Kreis Viersen · Durch die Herbstferien müssen nun auch Schüler, die bislang in der Schule getestet wurden, einen Schnelltest machen, wenn sie etwas unternehmen wollen. Doch viele Teststellen sind weg, die Liste beim Kreis Viersen ist nicht aktuell.

 Das Testzentrum Rheinland hat Testzentren in St. Tönis (Willicher Straße 6, Bild) und in Willich (Kreuzstraße) beibehalten, die Standorte in Anrath und Vorst aber geschlossen.

Das Testzentrum Rheinland hat Testzentren in St. Tönis (Willicher Straße 6, Bild) und in Willich (Kreuzstraße) beibehalten, die Standorte in Anrath und Vorst aber geschlossen.

Foto: Norbert Prümen

Wer in den Herbstferien mit den Kindern ins Schwimmbad oder abends eine Pizza essen gehen möchte, braucht einen Test. Bislang wurden die Schüler regelmäßig in den Schulen getestet – doch diese Tests gibt es derzeit ferienbedingt nicht. Entsprechend hat sich die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die an einer Corona-Teststelle einen Schnelltest vornehmen lassen, erhöht.