Kempen Hans Ferber steigt auf

Kempen · Bürgermeister Volker Rübo schlägt dem Kempener Stadtrat für seine Nachfolge als Erster Beigeordneter den Beigeordneten und Rechtsdezernenten Hans Ferber vor. Die dritte vakante Beigeordnetenstelle – die zweite hat Technischer Dezernent Stephan Kahl inne – wird ausgeschrieben.

Bürgermeister Volker Rübo schlägt dem Kempener Stadtrat für seine Nachfolge als Erster Beigeordneter den Beigeordneten und Rechtsdezernenten Hans Ferber vor. Die dritte vakante Beigeordnetenstelle — die zweite hat Technischer Dezernent Stephan Kahl inne — wird ausgeschrieben.

Für diese Aufgabe als Kämmerer und Beigeordneter für weitere Aufgabenbereiche stellt sich Rübo eine "junge Nachwuchs-Führungskraft von draußen" vor. Der Rat soll die Ausschreibung im Dezember beschließen. Rübo hofft auf eine Wahl (für acht Amtsjahre) im späten Frühjahr.

Erst dann werden die Aufgaben an der Verwaltungsspitze, klassisch zusammengesetzt aus Bürgermeister und drei Beigeordneten, endgültig verteilt. Rübo: "Die Dinge müssen wachsen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort