Christian Prokop besucht Regenbogenschule Ein Handball-Star zum Anfassen

Kempen · Bundestrainer Christian Prokop trainierte am Mittwoch gemeinsam mit Viertklässlern der Kempener Regenbogenschule.

 Handball-Bundestrainer Christian Prokop musste nach dem Training in der Turnhalle der Regenbogenschule viele Autogramme  – auch auf die für die Aktion bereitgestellten Trikots – schreiben.

Handball-Bundestrainer Christian Prokop musste nach dem Training in der Turnhalle der Regenbogenschule viele Autogramme – auch auf die für die Aktion bereitgestellten Trikots – schreiben.

Foto: Wolfgang Kaiser

Die Spannung steigt schon langsam. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft um Trainer Christian Prokop fiebert einem spannenden Spiel am 26. Oktober gegen Kroatien zum Tag des Handballs in Hannover entgegen – und liefert damit einen Vorgeschmack auf die Europa-Meisterschaft 2020, die vom 9. bis zum 26. Januar in Österreich, Norwegen und Schweden stattfindet. Zuvor hatte es der Handball-Bundestrainer aber mit einer ganz anderen Aufgabe zu tun. Am Mittwoch war er zu Gast in der Kempener Regenbogenschule. Die Schüler hatten sich für das „Star-Training“ – einer Gemeinschaftsaktion von Deutschem Handball-Bund und AOK – beworben und dank ihrer tollen Bewerbung einen von drei Zusatzterminen ergattert. Zum Gewinn verhalf ein Video, in dem die Kinder Szenen der Nationalmannschaft nachspielten. Und so kam Christian Prokop nun in die Turnhalle der Grundschule an der Eichendorffstraße, um mit den Grundschülern zu trainieren.