Welche Schule ist die richtige? Info-Abende für Eltern an Grundschulen in Kempen

Kempen · Die städtischen Grundschulen bieten Ende September Info-Abende für Eltern an. Dort können sich die Eltern etwa über die Einschulung informieren.

 Auch die Einschulung ist Thema beim Info-Abend.

Auch die Einschulung ist Thema beim Info-Abend.

Foto: dpa/Oliver Berg

Welche Schule ist die richtige für mein Kind? Für Eltern, die noch überlegen, an welcher Grundschule sie ihr Kind für das kommende Schuljahr anmelden sollen, bieten die städtischen Grundschulen in Kempen, St. Hubert und Tönisberg Info-Abende an. Dort stellen die Schulen ihr eigenes Schulprofil vor und geben Hinweise zur Einschulung, außerdem können Eltern Fragen zur Einschulung stellen.

Der Info-Abend an der Astrid-Lindgren-Schule, einer katholischen Grundschule an der Straelener Straße 2 in Kempen, findet am Mittwoch, 28. September, um 19 Uhr in der Schule statt. Weitere Infos zur Schule finden Interessierte unter www.astrid-lindgren-schule-kempen.de, die Schule ist unter Telefon 02152 5600 zu erreichen. Die katholische Grundschule Wiesenstraße an der Wiesenstraße 68 in Kempen lädt für Dienstag, 27. September, 19 Uhr, zum Info-Abend in die Schule ein. Mehr über die Schule erfahren Eltern unter www.kg-­wiesenstrasse.de, das Sekretariat ist unter Telefon 02152 2450 erreichbar. Die Gemeinschaftsgrundschule Regenbogenschule an der Eichendorffstraße 12 in Kempen plant den Info-Abend für Donnerstag, 29. September, 19 Uhr, in der Turnhalle an der Eichendorffstraße. Mehr über die Schule ist unter www.regenbogenschule-­kempen.de zu erfahren, erreichbar ist die Schule unter Telefon 02152 4735.

Die Gemeinschaftsgrundschule St. Hubert am Hohenzollernplatz 21 hat ihren Info-Abend am Mittwoch, 21. September. Er beginnt um 19 Uhr im Forum St. Hubert am Hohenzollernplatz 19. Mehr über die Schule erfahren Interessierte unter www.grundschule-st-hubert.de, zu erreichen ist die Schule unter Ruf 02152 7575. Die Gemeinschaftsgrundschule Tönisberg lädt für Donnerstag, 29. September, zum Info-Abend ein, er beginnt um 19 Uhr in der Schule am Helmeskamp 9. Mehr über die Tönisberger Grundschule erfahren Eltern unter www.grundschule-­tönisberg.de, zu erreichen ist die Schule unter Telefon 02845 3958450.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort