KK wie Kempen-Krefeld Großer Zuspruch für Altkennzeichen

Kreis Viersen · Seit 2015 können Fahrzeughalter im Kreis Viersen auf Wunsch ein KK-Kennzeichen bekommen. 71.747 Altkennzeichen wurden seither vergeben. Wer derzeit einen Wagen zulassen will, muss allerdings Geduld haben.

 Seit 2015 werden wieder KK-Kennzeichen ausgegeben (Archivfoto).

Seit 2015 werden wieder KK-Kennzeichen ausgegeben (Archivfoto).

Foto: Kaiser

Die Geschichte des KK-Kennzeichens ist eine Erfolgsgeschichte. Seit 2015 können Fahrzeughalter im Kreis Viersen wählen, ob sie mit dem im Kreis Viersen gebräuchlichen Kennzeichen VIE unterwegs sein wollen oder mit dem Altkennzeichen KK. Es galt ab 1956 im damaligen Kreis Kempen-Krefeld für 19 Jahre, bis zur kommunalen Neugliederung. Von der Möglichkeit, das Altkennzeichen zu nutzen, machen viele Menschen im Kreis Viersen Gebrauch: Das Landesverkehrsministerium zählte seit der Wiedereinführung 2015 im Kreis Viersen insgesamt 71.747 zugelassene KK-Kennzeichen.