Stadt Kempen Große Narrenparty in der Kempener Köhlerhalle

Stadt Kempen · Damit am Karnevalssamstag, 1. März, wieder tausende kostümierte Karnevalsfreunde unter dem Motto "Alle Narren unter einem Hut" ab 20 Uhr in der Kempener Köhlerhalle ausgelassen feiern und tanzen können, haben die Organisatoren des Kempener Karnevalsvereins (KKV) bereits vor Wochen mit den Vorbereitungen begonnen.

Die Veranstaltung gilt mit 3100 Besuchern als größte Karnevalsparty am Niederrhein. Erstmals findet die Fete entsprechend den Bestimmungen des neuen Nichtraucherschutzgesetzes in einer rauchfreien Halle statt. Für Raucher planen die Organisatoren eine Aufenthaltsmöglichkeit im Außenbereich der Halle.

Die Nachfrage nach Eintrittskarten ist bereits groß, bei den bekannten Vorverkaufsstellen gab es schon vor Wochen erste Anfragen. Seit vergangener Woche läuft der Ticketverkauf nun bei Schreibwaren Beckers, Kempen, Engerstraße 10, beim Self-Markt, Kempen, Otto-Schlott-Straße 8, bei der Volksbank-Geschäftsstelle, Kempen, Burgstraße 8, im Kempener Sporthotel, bei LJ Janßen, Kempen, Industriering Ost 31, und bei der Gärtnerei van der Bloemen, St. Hubert, An Steinen 8.

Die Eintrittspreise wurden in diesem Jahr um einen Euro erhöht. 13 Euro müssen fürs Ticket im Vorverkauf, 15 an der Abendkasse bezahlt werden. Da die Nachfrage nach den Karten jedoch erfahrungsgemäß groß ist, sollten Karnevalsfreunde, die in der Köhlerhalle mitfeiern wollen, nicht allzu lange mit dem Kauf warten. "Je nach Verlauf des Vorverkaufs werden noch mindestens 100 Karten an der Abendkasse erhältlich sein. Auch im vergangenen Jahr musste niemand nach Hause gehen, der ohne Ticket zur Veranstaltung gekommen war", sagt KKV-Präsident Heinz Börsch.

Bei den Vorverkaufsstellen können auch die Getränkechips erworben werde. Sie kosten in diesem Jahr 1,80 Euro pro Stück, das sind zehn Cent mehr als im vergangenen Jahr. Tütchen mit sechs Chips sind im Vorverkauf für 10,50 Euro zu haben.

Erstmals sorgt die Show-Band "Smile" aus Osnabrück für Unterhaltung, die "Mediatec" wieder für Beleuchtung, Beschallung und die Disco ab zwei Uhr. Um 24 Uhr startet die Kostümprämierung — zehn Preise für mehr als 2000 Euro werden ausgelobt. Von 19.30 bis 23 Uhr gibt es wieder einen Bus-Shuttle-Service zwischen Innenstadt und Köhlerhalle und zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort