Kommunalwahl - Bilanz nach 100 Tagen Grefraths Bürgermeister Schumeckers denkt in Generationen

Grefrath · Lieber machen als nach 100 Tagen bilanzieren: Grefraths Bürgermeister Stefan Schumeckers teilt seine Arbeit nach Priorität ein. Wichtige Projekte sind bereits angestoßen. Drei Stellen wurden im Rathaus geschaffen.

 Grefraths Bürgermeister Stefan Schumeckers in seinem Arbeitszimmer im Rathaus.

Grefraths Bürgermeister Stefan Schumeckers in seinem Arbeitszimmer im Rathaus.

Foto: Norbert Prümen

Für die Christdemokraten war Stefan Schumeckers im Herbst 2020 ins Rennen um das Bürgermeisteramt gegangen. Knapp 7300 Stimmen wurden in der Niersgemeinde abgegeben, für Schumeckers reichte es zu knapp 45 Prozent. Stichwahl. Und die brachte ein knappes Ergebnis. Sein parteiloser Mitbewerber Jens Ernesti erhielt 48,71 Prozent der Stimmen, Stefan Schumeckers kam auf 51,29 Prozent.