Vorfall in Grefrath Unfall mit zehn Verletzten auf Großkreuzung

Grefrath · Mit einem Großaufgebot von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden die insgesamt zehn Verletzten am Samstagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung der B 509 mit der L 39 in Grefrath versorgt.

 An dem Unfall waren zwei Autos mit insgesamt neun Insassen und ein Motorradfahrer beteiligt.

An dem Unfall waren zwei Autos mit insgesamt neun Insassen und ein Motorradfahrer beteiligt.

Foto: Günter Jungmann

(rei) Mit einem Großaufgebot von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden die insgesamt zehn Verletzten am Samstagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung der B 509 mit der L 39 in Grefrath versorgt. Wie die Polizei berichtete, war ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Nettetal gegen 17 Uhr mit einem mit weiteren sechs Personen besetzten Wagen auf der Wankumer Straße aus Richtung Wankum kommend unterwegs. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der B 509 geriet der Wagen aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts gegen die Leitplanke. Von dort aus prallte er frontal auf einen  auf der Grefrather Straße vor der roten Ampel wartenden Pkw einer 64-Jährigen aus Süchteln und schob diesen Wagen gegen einen rechts daneben ebenfalls wartenden 53-jährigen Motorradfahrer aus Viersen. Der Wagen des Nettetalers schleuderte nach dem Aufprall nach rechts in das angrenzende Feld und blieb dort liegen.

Neben dem Nettetaler, der selbst schwer verletzt wurde, wurden fünf Beifahrer ebenfalls schwer und eine 32jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die 64-jährige Süchtelnerin verletzte sich zum Glück ebenso wie der Motorradfahrer nur leicht, ihre 36-jährige Beifahrerin dagegen schwer. Der Kreuzungsbereich musste während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden, da auch ein Rettungshubschrauber zum Transport von verletzten Personen eingesetzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort