Gemeinde Grefrath Grefrath und Vinkrath vor Fusion?

Gemeinde Grefrath · / Vinkrath. Der SV Grefrath und der SuS Vinkrath stehen vor einer Fusion zur Saison 2016 / 17. Die Jugend bildet zusammen mit Borussia Oedt schon längst eine Jugendspielgemeinschaft aus den drei Vereinen. Nach dem jetzigen Stand hätte der neue Verein fünf männliche Seniorenmannschaften, eine Damenmannschaft, zwei Alt-Herrenmannschaften und eine Ü 45 Mannschaft. Der neue Verein wäre personell breit aufgestellt. Hinzu kommt die gerade beschlossene Kooperation mit dem Sporthotel "Grefrather Hof."

Die Gespräche gehen auf der Vorstandsebene weiter. Was letztlich entscheidend sein wird, ist das Votum der Mitglieder in den getrennten Versammlungen. Doch wenn man sich die vielen positiven Äußerungen am Rande der Platzeinweihung am vergangenen Sonntag angehört hat, hat man den Eindruck, die Weichen seien bereits gestellt. Eine Fusion wäre vor zwei oder drei Jahrzehnten noch undenkbar gewesen, da standen die Zeichen eher auf Rivalität.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort