Große Feier zum runden Jubiläum 500. Mitglied zum 50-jährigen Bestehen

Grefrath · 50 Jahre Museumsverein Dorenburg – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Auf dem Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums wurde das Jubiläum mit rund 130 Personen gefeiert.

Die „50“ im Mittelpunkt: Der Vorsitzende Herbert Kättner und seine Stellvertreterin Kirsten Peters. 
  Foto: Museumsverein

Die „50“ im Mittelpunkt: Der Vorsitzende Herbert Kättner und seine Stellvertreterin Kirsten Peters. Foto: Museumsverein

Foto: Museumsverein Dorenburg

Vertreter des Kreises Viersen und der Gemeinde Grefrath waren vor Ort und überbrachten Glückwünsche. Sogar der ehemalige Museumsleiter Hans-Peter Mielke kam dafür extra aus Schleswig-Holstein angereist.

Musikalisch wurde der Abend von der Grefrather Band Saturn begleitet, die wie immer für tolle Stimmung sorgte. Auch der Nettetaler Zauberkünstler „Schmitz-Backes“ kam bei den Gästen „bezaubernd“ an. Für die Verpflegung sorgte das Grefrather Catering-Unternehmen Wolff, als Überraschung parkte noch ein Eiswagen vor der Tür, an dem sich alle Gäste mit einem Eis versorgen durften.

Der Vorsitzende Herbert Kättner verkündete noch einen besonderen Mitgliederrekord, hatte man doch kurz vor dem Fest noch mit Hans-Willy Troost aus Nettetal das 500. Mitglied aufnehmen können.

Der Museumsverein engagiert sich aktiv und finanziell um die Weiterentwicklung des Museums. Viele Projekte wurde in den vergangenen 50 Jahren so umgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort