Immer wieder Zerstörungen und Schmierereien Vandalen schlagen in Grefrath wieder zu

Grefrath · Seit Wochen kommt es in Grefrath immer wieder zu teils erheblichen Schäden. Laternen werden zerstört, Bänke und Sträucher angezündet. Zuletzt wurde die neue Parkour-Anlage beschmiert. Der Ruf nach Kameras wird lauter.

 Die neue Parkour-Anlage wurde mit Graffiti beschmiert, auch an der Schule gab es Schäden durch Schmierereien.

Die neue Parkour-Anlage wurde mit Graffiti beschmiert, auch an der Schule gab es Schäden durch Schmierereien.

Foto: Norbert Prümen

Szenen aus dem Grefrather Schwingbodenpark: Drei Laternen wurden aus der Verankerung gerissen, Lampenköpfe zerschlagen, Rankgitter aus Blumenkübeln gerissen, am Teich wurden Trittplatten aus der Verankerung gerissen und im Park verteilt. An der Schule an der Dorenburg wurden mehrere Glasflaschen zerschlagen. „Besonders vor dem Hintergrund, dass unser Bauhof-Team zurzeit sehr aktiv ist, um den Schwingbodenpark schön zu gestalten, ist das sehr ärgerlich“, teilte die Gemeinde auf ihrer Facebook-Seite mit.