Gemeinde Grefrath Gemeinderat: Oedt soll sich weiterentwickeln

Gemeinde Grefrath · Schnell war der öffentliche Teil der Ratssitzung zu Ende, denn die Tagesordnung umfasste nur sechs Punkte. Die Verwaltung hatte noch einmal eine Tischvorlage zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept für Oedt vorbereitet. Der Stadtteil soll sich städtebaulich weiterentwickeln. Der Bau-und Planungsausschuss hatte die Thematik bereits beraten. Im Rahmen des Beteiligungsverfahrens hatte es acht Eingaben gegeben. Die Verwaltung hatte sehr ausführlich zu den Eingaben Stellung bezogen. Überwiegend wurden sie zur Kenntnis genommen. Das sah auch der Rat so.

Die Werbegemeinschaft Grefrath InTakt veranstaltet am 27. Mai einen Handwerkermarkt. Der ist verbunden mit einem Verkaufsoffenen Sonntag. Der Rat stimmte zu. Markus Funken (CDU) erkundigte sich nach dem aktuellen Zustand "Glasfaser für die Außenbezirke". Er betreibt an der Wankumer Landstraße den Lenkeshof. Doch seitens der Verwaltung konnte noch nichts Endgültiges mitgeteilt werden.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort