Spaß im Eissport- und Eventpark Gelungene Uraufführung für Conni-Musical in Grefrath

Grefrath · Kinder lieben die Abenteuer der kleinen Conni. Im Grefrather Eissport- und Eventpark wurde jetzt „Conni – Das Zirkusmusical“ uraufgeführt. Und viele Familien kamen.

 Conni und Kater Mau sorgten für Stimmung in der Halle.

Conni und Kater Mau sorgten für Stimmung in der Halle.

Foto: Fiona Schultze

Das Cocomico-Theater aus Köln hat den Grefrather Eissport- und Eventpark am Sonntag in einen bunten Zirkus verwandelt: Dort feierte „Conni - Das Zirkusmusical“ seine Uraufführung und verzauberte das junge Publikum.

„Wann kommt Conni endlich?“, fragt der fünfjährige Leo kurz vor Beginn der Aufführung gespannt. Musik ertönt, eine Lichtershow ist zu sehen: Conni ist da. „Wow, es sind so viele hier. Wie toll“, sagt sie. Conni hat an diesem Wochenende etwas ganz Besonderes vor: Es steht eine große Zirkus-Aufführung in ihrem Kindergarten bevor, vorher soll dort auch übernachtet werden. Bis zur Aufführung geht jedoch einiges schief, und neben der Hilfe von Connis Eltern und ihrem Kater Mau, braucht die quirlige Blondine auch die Hilfe des Publikums. „Schaffen wir das gemeinsam?“, fragt Conni die Zuschauer. „Jaaa“, rufen die Kinder. Die Musicalbesucher werden Teil der Inszenierung, klatschen und singen beim „Zirkus-Lied“ fleißig mit.

Als nächsten Programmpunkt hat Conni einen Zirkus-Tanz mit leuchtenden Umhängen vorbereitet. Spätestens jetzt können die Zuschauer nicht mehr still sitzen bleiben: Im Saal wird getanzt, gesungen und gelacht. Am Ende der Aufführung bedanken sich Conni, ihre Eltern und Kater Mau beim Publikum für die Hilfe und die gelungene Zirkusshow. Dafür erntet Conni, aber auch das Publikum, tosenden Applaus.

„Es war so schön“, sagt die dreijährige Mila nach der Aufführung. Sie unterstützte Conni tatkräftig während der Zirkus-Aufführung. Auch die fünfjährige Lia ist im Conni-Fieber: „Ich mag Conni total gerne. Die Aufführung war lustig und hat Spaß gemacht“, sagt sie.

Insgesamt zeigte das Cocomico-Theater zwei Aufführungen an diesem Nachmittag. Veranstaltungsleiter Jan Lankes schätzt die Besucherzahl auf jeweils 600. „Ich denke, das spiegelt die Wichtigkeit von Veranstaltungen sofort wider“, sagt er. Das gesamte Team des Grefrather Eissport- und Eventparks freue sich, endlich wieder loslegen zu können: „Zum ersten Mal sind wieder alle Mitarbeiter aus der Kurzarbeit raus. Wir sind einfach froh, wieder veranstalten zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort