eishockey Grefrather EG empfängt den Tabellenführer

(JH) Der Eishockey-Landesligist Grefrather EG freut sich auf Heimspiel am Freitag (20 Uhr). Denn mit den Wiehl Penguins kommt der bislang noch ungeschlagene Tabellenführer in den EisSport & EventPark.

 Wie hier im Heimspiel gegen Dortmund, wollen die Grefrather auch im Spiel gegen Wiehl am Ende jubeln.

Wie hier im Heimspiel gegen Dortmund, wollen die Grefrather auch im Spiel gegen Wiehl am Ende jubeln.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Als Vorjahresmeister gelten die Gäste aus dem Oberbergischen auch in dieser Saison als aussichtsreichster Titelanwärter und wurden ihrer Favoritenrolle bislang durchaus gerecht. Sechs Siege in sechs Spielen bei einem Torverhältnis von 51:18 sprechen eine deutliche Sprache. Aber auch Grefraths Startbilanz kann sich mit vier Siegen aus fünf Spielen sehen lassen. Derzeit belegen die Blau-Gelben den angestrebten vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga berechtigt.

 Nachdem die Wiehler im Vorjahr noch auf einen Aufstieg verzichtet hatten, liebäugelt man in dieser Saison tatsächlich mit dem Sprung in die nächsthöhere Spielklasse. Das sportliche Potenzial scheint dafür durchaus vorhanden. Mit A-Lizenz-Inhaber Ralf Alberts verfügen die Penguins über einen sehr erfahrenen Trainer Neben einigen erfahrenen Routiniers haben die Wiehler mit Torhüter Dominik Svehla, sowie Torjäger Dominik Cerovsky auch zwei äußerst starke tschechische Kontingentspieler in ihren Reihen, die allein schon mal den Unterschied ausmachen können.

 GEG-Trainer Karel Lang glaubt dennoch, dass sein Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gästen Probleme bereiten kann. „Wiehl ist ein starker Gegner, den wir sehr respektieren. Wir freuen uns aber auf die besondere Herausforderung und werden uns am Freitag auf keinen Fall verstecken”. Dass bewies sein Team bereits mit Heimsiegen gegen Troisdorf (7:4) und Dortmund (4:3). Vielleicht sind diesmal ja die Zuschauer das Zünglein an der Waage. Die Blau-Gelben hoffen daher auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort