Stadt Kempen Gastronomin Bargeld aus der Geldbörse gestohlen

Stadt Kempen · In ihrem eigenen Restaurant ist am Donnerstagnachmittag eine 51-jährige Kempenerin bestohlen worden. Wie die Polizei gestern berichtete, wollte die Gastronomin gegen 17.45 Uhr Kleingeld in ihre hinter der Theke ihres Lokals an der Breite Straße in St. Hubert stehende Handtasche stecken. Dabei bemerkte sie, dass ihre Geldbörse verschwunden war.

Wie die Frau später bei der Polizei angab, suchte sie nach der Börse und traf im Eingangsbereich des Lokals auf zwei Männer. Einer zog ihre Börse aus seiner Jacke und gab sie ihr mit den Worten: "Wir haben ihr Portemonnaie auf der Toilette gefunden". Aus der Geldbörse fehlten jedoch einige zig Euro.

Als die Geschädigte versuchte, die Tür nach draußen zu schließen, flüchteten die Tatverdächtigen. Die Kempenerin beschreibt die beiden Männer wie folgt: Der erste Mann hat eine Glatze, ist normal groß, älter als 30 Jahre, hat ein großes Gesicht, stabile Figur, helle Hautfarbe und trug eine schwarze Jacke. Er hatte eine Plastiktüte mit Aufschrift bei sich. Der mutmaßliche Komplize hat sehr kurzes, schwarzes Haar, ist jünger als 30 Jahre, hat eine schmale Figur und dunkle Hautfarbe. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose.

Hinweise von Zeugen oder weiteren Geschädigten nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162 377-0 entgegen.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort