Gemeinde Grefrath Fusion der Pfarren kommt

Gemeinde Grefrath · Der Aachener Bischof Heinrich Mussinghoff wird die vier Pfarren St. Heinrich, Mülhausen, St. Josef, Vinkrath, St. Laurentius, Grefrath, und St. Vitus in Oedt zum 31. Dezember auflösen und zum 1. Januar 2013 auf dem Gebiet der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Grefrath die Pfarre St. Benedikt errichten.

Das hat Mussinghoff nach Beratung im Priesterrat Ende Juni entschieden. Wie Regionaldekan und GdG-Leiter Pfarrer Johannes Quadflieg sagte, wird die Grefrather St. Larentius-Kirche Pfarrkirche der fusionierten Pfarrei. Quadflieg bestätigte, dass im Bistum angedacht ist, dass er Leitender Pfarrer der neuen Pfarrei werden soll, zu der rund 9400 Katholiken gehören. Die zurzeit noch vier selbstständigen Pfarren hatten die Fusion der Pfarren bei Bischof Mussinghoff beantragt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort