Gemeinde belohnt Ideen Für die LaGa 2026 sucht Grefrath ein Maskottchen

Grefrath · Die Planungen für die Bewerbung zur Landesgartenschau 2026 schreiten voran: Die Gemeinde Grefrath sucht nun ein Maskottchen, um die Jury zu überzeugen, dass die Landesgartenschau 2026 in der Sport- und Freizeitgemeinde richtig aufgehoben ist.

 Ein Bild von der Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort.

Ein Bild von der Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Kreativität und Ideenreichtum werden belohnt: Die Gemeinde verlost dreimal zwei Karten für „Holiday on Ice“ im Grefrather Eissport- und Eventpark. Zusätzlich gibt es für die beste Idee einer Schülerin oder eines Schülers einmalig 150 Euro für die Klassenkasse. Die Gemeindeverwaltung bittet nun, Bilder, Entwürfe oder Skizzen bis zum 1. November an die E-Mail-Adressse ulrike.gerards@grefrath.de zu senden.

Bei einem Bürgerspaziergang war die Verwaltung bereits mit der Bürgerschaft in den Dialog getreten, um Ideen für die Durchführung der Landesgartenschau zu sammeln.

(ure)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort